Deutscher Neufundländer-Klub e.V.
Landesgruppe Niedersachsen,
Hamburg, Bremen, Sachsen-Anhalt
Aktuelles Zucht Ausstellungen Veranstaltungen Bildergalerie DNK WAG Dankernsee NAG

Sommerspaziergang in Harsum…24°C und es wird noch wärmer !!!  


Am 24. Juli 2016 lud Kathy Lohmann zum 1. Sommerspaziergang ein. Treffen war um halb elf  in Harsum an der Waldgaststätte „Zum Kuckuck“.


Zwölf Neufundländerfreunde sowie fünf Neufundländer folgten der Einladung. Wir starteten pünktlich zu einer zweistündigen Wanderung.

Die Hunde verstanden sich prima und es wurde ausgiebig gespielt. Die Strecke verlief an schattigen Waldwegen entlang und nur kurz  war der Aufenthalt in der Sonne.  Auf der halben Strecke legten wir eine Pause ein und wurden mit Getränken (die Kathys Schwester bereit hielt) versorgt.

Die Hunde nutzten bei den mittlerweile sehr warmen Temperaturen immer wieder das kühle Wasser vom „Stichkanal Hildesheim“ zum Baden.

Nach zwei Stunden trafen wir in der Waldgaststätte ein, wo auf uns schon kühle Getränke, Mittagessen, Kaffee und Kuchen sowie Eis wartete.


Danke Kathy für die tolle Organisation. Es hat wieder viel Spaß gemacht. Anbei einige Bilder, die für sich sprechen!